Zitat:
Original geschrieben von seba
Ja das wollte ich sowieso noch fragen....
Nehmen wir mal an, man fährt schaltgetriebe....
Beim 735er drehen die reifen sowieso kaum durch, aber wenn man sie mit etwas kupplungschleifen soweit hat,
was passiert denn dann dem diff?? Ich dachte, nur die hardcoreversion mit dem kupplung knallenlassen bei 5000 oder mehr wäre gift für getriebe und diff....
Was sagt der Motor dazu, wenn er eine zeit mit 5000 im ersten gang gedreht wird??? (von wegen wenig Last)
mfg
|
Beim Schaltgetriebe ist es "nur" quälend für die Kupplung, denn normalerweise schleifst Du mit der
genau in dem Bereich das die Pneus durchdrehen. Da wird also nicht mit der Bremse gearbeitet...
Deswegen kreiseln sie umher; Lenkrad einschlagen - Kupplung & Gas und gut iss'... ( oder auch nicht

)
Das Diff. leidet da nicht sonderlich; Hochgeschwindigkeitfahrten auf der Autobahn lassen es wesentlich heisser werden...
ABER das Hardcore Losschnalzen von der Kupplung ( wie z.B. bei Rennen... ) lässt das Diff. schon an die
Grenzen gehen. Anbei würde ich einem jeden empfehlen auch das Diff. Öl gelegentlich tauschen zu lassen!!!
Der Motor sollte bei solchen Geschichten nicht ins leere laufen & immer zwischen 5000-6000upm drehen,
nicht weniger nicht mehr... Das macht der Engine nicht so viel aus ( solange sie warm ist... )!
Greetz,
Tyler