Jetzt muss ich mal ein Lob für die T-Com loswerden


Auf Grund des Thread hier, habe ich, als ich grade an einem
T-Punkt vorbei kam, mal nachgefragt, ob T-Entertain bei uns möglich ist.
Aussage – joh geht, muss nur ein Anschluss bei denen zugeschaltet werden – dauert 2 Wochen.


Mmmh, so einfach?? Als ich vor zwei Jahren 16.000er Internet kriegen sollte, war das aber nicht möglich. Nur 3.500 lagen effektiv an. Und nun VDSL mit 25.000er Downstream und 5000 Upstream ??

Der gute Mann im T-Punkt machte ein etwas „schnöseligen“ Eindruck, notierte sich alles nur auf so ein 5x4 cm Postit inkl.
Kaffeeflecken :-)



Für den VDSL-Router und dem Media Receiver werden je 49,90€ fällig. Ich sagte dem, die Konkurrenz ist da recht kulant – OK, sagte er, bekommen Sie ein Gerät für lau.

Das Ganze kostet unter dem Strich, monatlich, nicht mehr als wir derzeit schon bezahlt haben.
Ok, dann legen Sie mal los, sagte ich nach insgesamt 5 min. Gesprächsdauer und verließ den T-Punkt mit dem Gefühl, das das eh nichts wird – der gute Mann wahrscheinlich, nach meinem Verlassen, den Postit eh in den Müll geworfen hat.
10 Tg. Später bekamen wir Post von der T-COM, es war eine PIN-Nr. die wir für T-Entertain benötigen würden – AHHHH, es tut sich doch was?!


Weitere zwei Tg. später hatten wir die Auftragsbestätigung mit dem Anschalttermin (06.04.09) und eine Auflistung der Geräte, die wir bekommen würden, inkl. des ausgehandelten Preisnachlasses!!!!!
Eine Weitere Woche später war das Paket mit Router, Splitter und Media Receiver bei uns.
So, alles angeschlossen und auf den 06.04 gewartet. An dem angekündigten Termin hatten wir am späten Nachmittag eine automatische Ansage auf dem AB, der Anschluss wurde geschaltet!!!
Ich nun gleich im Router nachgeschaut was für eine Verbindung anlag – Ohhhh, tatsächlich 25k download und 5k upload Stream.



Also, es kann auch alles super laufen, bei den T-Komikern!!

Und auch vom Bild und den Umschaltvorgängen zwischen den Programmen, alles wie bei unserer SAT-Anlage auch. Einziger Nachteil ist die Initialisierungszeit, wenn der Media Receiver, vom stromlosen Zustand aus, eingeschaltet wird (ca. 5 min.). Was ein mal am Tag der Fall ist, da wir unsern Router, Fernseher und nun auch den Media Receiver über eine Funkgesteuerte Steckdose, tagsüber, abgeschaltet haben.
Wobei das Fernsehen eh nur Beiwerk ist, da es mir eigentlich um die Internetverbindung ging.
Also von meiner Seite her, durchaus empfehlenswert.
Frohe Ostern vom Falken