Thema: Heizung/Klima Nu isses die Klima.. Oh man..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 20:49   #7
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DiggaJack

Fahrzeug: 96
Standard

Tach,tach...

Nach meinem Wissen ist es dem Klimakompressor egal ob Kältemittel in der Anlage ist oder nicht. Das Kältemittel hat ja keine ele.Verbindung o.ä.,was über die Elektrik abgesichert wird.

1. Ist der Riemen auf dem Rad des Kompressors?
2. Sicherungen alle gecheckt?
3. Ele. Leitungen zum und am Komressor i.O.?

Die Magnetkupplung kann mann testen, bei wieviel Spannung sie anziehen muss.
ISt der "Saft" zu gering, dann schleift sie durch. Müsste dem zu Folge bei einer verbrannten Kupplung elektrisch verschmort bzw verbrannt riechen.

So, jetzt wirds schwierig. Zum einen kenn ich die Klima noch! nicht, jedoch müsste die Funktionsweise mit anderen Fzg. ähnlich sein.
Soll heissen: Es gibt ein Ventil, das elektrisch angesteuert wird. Ich kenne es nur unter dem Namen "prestoStart"Ventil. Wenn da ein Kabel oder das Ventil selbst defekt ist, dann zieht die Magnetkupplung auch nicht an. Dann läuft natürlich der Komressor auch nicht an.

Da zumindest die Kontrolleuchte aufleuchtet, würde ich das Klimacenter mal ausschliessen.

Da mein 7er erst die nächste Woche in meinem Besitz übergeht, kann ick erstmal nicht mehr dazu sagen.

Kannst Du den Klimabetrieb erzwingen? Es muss noch die Möglichkeit geben, das Anlaufen der Klima zu fordern, Ohne Klimaautomatik!!!

Kiek mal im OwnersManual. Auto Aufheizen und dann den Klimabetrieb ohne Automatik abrufen.
Wenn der Kompressor jetzt nicht anläuft, wirds wirklich schwierig.

Ick hoffe dit hilft Dir erstmal.