Hi,
Zitat:
Zitat von am besten V8
deshalb, wenn es also, wie Erich mit BRC und leistungsstarkem Verdampfer, mit einem funktioniert, dann besser für die Platzsuche.
|
Naja, ich nehme mal an der Platz wird schon gefunden sein wenn das Teil drin ist... Testen ob es auch unter vollast noch ausreichend verdampfungsleistung hat ist natuerlich sicher kein Fehler, aber da seh ich bei ner 2 Verdampfer Anlage fast weniger ein Problem als bei einer einzelnen?
Zitat:
|
Oder kommen die Daten von woanders?
|
Nein, die kommen aus dem KFZ-Schein. Der Umbau ist wohl vor nem guten Jahr passiert (Datum des Scheins), einige Monate dannach war er nochmal bei BMW in ner Inspektion.
Zitat:
|
die Bedenken haben viele, wenn es um Fragen zu einem Angebot geht.
|
Na ich wollte die Frage erstmal allgemein eroertern ehe ihr mir ein konkretes Angebot zerlegt

Besonders "geheim" ist es ohnehin nicht, mit meinen Vorgaben gibt es aktuell wohl nur einen bei mobile.de mit Gas...
den hier will ich mir diese Woche ansehen - also wenn noch wer konkrete Ideen hat worauf ich da bei der Gasanlage achten sollte (bisher: karrosseriearbeiten und Einbau im Motorraum ansehen, Umschaltung beobachten, generell Lauf mit Gas ansehen, Verhalten unter Last), gerne...
Zitat:
|
Aber da könnte man ev. schon was vom Motorraum sehen...
|
Nein, auch auf den weiteren Bildern die ich habe (original war die Anzeige auch nur mit Minibildern online, das hat der Verkaeufer aber nach meinem Hinweis geaendert) nix vom Motorraum. Also dazu in ein paar Tagen mehr...
Zitat:
|
Zitat von rednose
Grundsätzlich abraten würde ich nicht so einen Wagen zu kaufen, allerdings würde es mich skeptisch machen, wie schon gesagt wurde, dass jemand eine solche Investion tätigt und den Wagen jetzt abstößt.
Zudem: der Verkauf "im Kundenauftrag" soll u.U. nur die Gewährleistung aushebeln, kennt man ja auch als linke Masche.
Argwohn und Vorsicht ist also angebracht.
|
Naja, also das ist mir schon klar dass Haendler eben deswegen "im Auftrag" verkaufen, aber wenn die Alternative ist den Wagen von Privat zu kaufen auch kein direkter Nachteil. Vorsicht ist beim Gebrauchtwagenkauf wohl immer angebracht

- zur Frage des "warum", klang fuer mich so nen bischen nach Finanzkrise...
Zitat:
|
Ich an deiner Stelle würde den Wagen mal fahren und sehen wie er auf LPG geht. Wenn du selber keine Ahnung hast vom Umbau würde ich vielleicht doch zum TÜV fahren
|
Das ist eh der Plan. Also wenn er mir wirklich soweit gefaellt, dass ich den Kauf ernsthaft erwaege, dann geht's naechste Woche erstmal zum TUEV. Will den wenn dann ohnehin mit frischer HU/AU, da kann man dann auch so nen Check machen lassen. Wie gesagt, ich weiss wie einem diese Biester die Haare vom Kopf fressen koennen...
Aber wie gesagt, das Gas reizt mich, aber es ist kein "must have" - sollte mir da irgendwas soweit misfallen, dass ich mich nicht wohl fuehle, wird's der nicht. Sondern vielleicht auch einer ohne Gas - erhoeht die Auswahl ja dann durchaus beachtlich... oder halt ein anderer mit - wollte nicht irgendwer hier im Forum einen loswerden?
(:ul8er, r@y