Hallo,
ich habe es lange nicht mehr gemacht, aberwenn ich mich richtig erinnere, müsstest du als erstes den Luftfilterdeckel einfach nur Öffnenn und die 3 Halteklammern beim Luftmassenmesser lösen, dazu noch den Schlauch vom Luftmessenmesser zur Drosselklappe lösen am besten beim Luftmessenmesser und dann den Luftfilterkasten und den LMM als ein Stück abnehmen. Jetzt müsste der Ventildeckel fast frei liegen, die paar Kabel kannst du aus den Halterungen herausnehmen und dann dort hinlegen, wo Platz ist. Jetzt noch die 10 oder 12 Schauben am Ventildeckel lösen und dann musst du ihn möglichst senkrecht nach oben rausnehmen. Die Ansaugbrücke kann dabei getrost dranbleiben, eine Behinderung stellt sie hier nicht dar. Die Auflageflächen musst du meistens auch nich reinigen, auer dort sind noch Überreste von der ventildeckeldichtung oder andere Ablagerungen. Du musst auch nicht unbedingt die Ventildeckeldichtung einkleben, es hält auch so dicht und da die Ventildeckeldichtung eine sogenannte Quetschdichtung ist, presst sie sich sozusagen in die in Unebenheiten ein.
MfG Martin