Thema: Fahrwerk Umfrage zu Federbrüchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 16:15   #101
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Woher kennst Du die Materialgüte ? Mit dem dicker kann und muss evtl. sein - wenn es der gleiche Stahl ist, muss die kürzere Feder ja stabiler sein, um das Gewicht mit weniger Windungen zu halten
Ich denke, die Relation von Länge der Feder--Dicke der Feder ist schon erheblich. Aber 2 cm kürzer bei einer Gesamtlänge von 35 cm macht bei mir
< 6%---zu 20% mehr Drahtstärke. Die Progressive Bereich liegt hier in einer anderen Höhe der Drahtwicklung. Da liegt die Reserve.
Die Materialgüte wird in einer Material-Prüf-Bescheinigung für den TÜV kommentiert und gehört zu den einzutragenden Papieren!
Der Mann von H&R hat das seinerzeit als Verkaufs-Argument übernommen!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten