Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 14:25   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von r@y Beitrag anzeigen
ob er einigermassen normal laeuft (wobei das Gas wohl generell erst bei warmem Motor zum Einsatz kommt, also da brauchts dann schon etwas mehr Probefahrt, oder? Wie gesagt, von Gas weiss ich nur was ich mir so zusammengelesen habe)... Aber erkenne ich dabei z.B. wenn der Umbauer das mit den zwei Steuergeraeten nicht richtig hinbekommen hat? Gibt es eine ueberschaubare Anzahl bekannt guter Anlagen fuer den 750 (und kann ich sofort erkennen was fuer eine verbaut ist)?.
Er darf nicht "einigermaßen" laufen, sondern muss auf Gas absolut unauffällig arbeiten - wie auf Benzin. Die Marke der Anlage steht auf dem Steuergerät - und auch in den FZ Papieren wenn sie eingetragen ist! Wenn nicht....Finger weg. Es gibt einige Anlagen die den Fuffie schön begasen, aber es sollte was Hochwertigeres sein - BRC, Prins zB. Mit einer KME läuft der auch, aber wenn´s zwei Verdampfer braucht...schaut es im Motorraum sicher übelst aus.
Hat er zwei Umschalter im Innenraum - dann hat der Umbauer nicht wirklich drauf....Das geht gerade bei Prins schön mit einem
Also Probefahrt wenn er kalt ist - das Umschalte sollte nach 1-2km beinahe Ruckfrei erfolgen. Ruhig mal manuell während der Fahrt und im Stand hin/herschalten - zuckt er das heftig stimmt die Einstellung nicht!
Kommt der Verkäufer gleich mit "Argumenten" wie: jaa, auf Gas geht das nicht, das ist halt so, kann man nicht.....umdrehen und heimfahren!
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten