Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 21:56   #146
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Schluss mit lustig!

Liebe Stammtischler,

bis vorhin als ich mich auf dem Rückweg nach hause befand, bin ich davon ausgegangen, dass das heute insgesamt wieder ein schöner und gelungener Stammtisch war.
Leider hat sich dieser Eindruck die letzten Minuten nicht überdauert.

Ich habe gerade einen Anruf von Marie erhalten, der Geschäftsführerin des Cafe Del Sol. Es sind heute Speisen und Getränke im Wert von insgesamt 57,10 Euro nicht bezahlt worden!

Das ist nun das vierte Mal das soetwas vorkommt und es ist mit Abstand die höchste Summe die bislang unbezahlt blieb. (Insgesamt 140 Euro bei den letzten vier Stammtischen!)

Ehrlich gesagt fehlen mir dafür die Worte.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie wütend und enttäuscht ich zugleich bin.

Es ist mittlerweile so weit gekommen, dass keine Bedienung uns mehr gerne bedient (!), da bekannt ist, dass es am Ende zu Kassen-Unstimmigkeiten kommt, für die die Servicekraft den Kopf hinhalten muss und die sie von Ihrem Trinkgeld auszugleichen hat.

Ich habe Marie versprochen für den Schaden aufzukommen und erwarte, dass das Geld gesammelt wird. Wenn das nicht klappt oder noch was fehlt zahle ich das aus eigener Tasche oder teile es mir mit Christian, mit dem ich bereits über den Vorfall gesprochen habe.

Das mindeste wäre nun natürlich, dass zukünftig alles sofort beim servieren kassiert wird. Das verursacht Mehrarbeit und Aufwand für alle, aber es scheint nicht anders zu gehen.

Gleichzeitig möchte ich Euch aber davon in Kenntnis setzen, dass ich keinen weiteren Rhein-Ruhr-Stammtisch mehr ansetzen werde.

Danke an die A r s c h l ö c h e r die das zu verantworten haben!

Ich habe einfach keine Lust Leuten in die Augen zu gucken in dem Wissen, dass darunter einige wenige sind, die mich und alle anderen hier systematisch bescheißen.

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich im Moment kotzen möchte und schäme mich für dieses Forum und unsere Stammtisch-Gruppe.

Macht Euch darüber mal Gedanken...

Gruß Jippie

PS: Wäre schön wenn jemand die Planung zukünftig übernehmen würde. Sind eigentlich nur drei Anrufe die zu erledigen sind: Einmal voranmelden, dann kurz vorher noch mal die genaue Teilnehmerzahl nachmelden und dann das dritte Gespräch wenn man angerufen wird und man sich dafür rechtfertigen muss, warum einige asozialen Subjekte wieder nicht bezahlt haben. Macht echt Spaß! Kann ich nur jedem empfehlen! Danke Leute!!!
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (06.04.2009 um 14:00 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten