Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 16:57   #4
Bohli
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bohli
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38 -750iL (05-95+02-97)
Standard

Hi,
so habe gestern mir mal meine 750iL vorgenommen.
Also Auto hoch, altes Öl aus der Ölwanne, und dann mal angefangen die Ölwanne runterzubauen. Was ich dann allerdings sah, machte mir große Angst, es lag eine M6er Schraube vom Ölpumpengehäuse und eine M8er Schraube von der Ölpumpe in der Ölwanne. Die M8er Schraube hatte nach ihrem Zustand zufolge mal Feindkontakt. So habe dann natürlich alle Schrauben ausgebaut und mit Schraubensicherungslack eingesetzt und festgezogen. Bin echt froh die 100 Euro an Ersatzteilen investiert zu haben (ölfilter, öl, ölwanndendichtung und die 30 Schrauben)

Zum Fahrzeug 750iL Baujahr 1995 154tkm durchgehend vom Vorgänger bei Bmw gewartet.
Als ich bei Bmw anrief und mal fragte was sie von dem Problem halten, taten diese ganz erschrocken und wussten von nichts.

Mfg Bohli
Bohli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten