| 

Also mein Problem liegt zurzeit dadrin, dass ich schon mehrere M30 Fahrzeuge hatte mit defekter Zündanlage und die zogen teilweise auch Falschluft, da ruckelte auch der Motor, die brachten auch nicht die volle Leistung, von 200PS nur noch geschätzte 150PS. Also boten sie noch gute Fahrleistungen, der jetzige fährt so gut wie garnicht. Wenn ich Erich richtig verstanden habe, geht der Motor frühestens 90 Sekunden nach eingeschalteter Zündung ins Notprogramm, dieser hat aber ab dem Starten schon keine Leistung. Nun ist die Frage, ob der fehler mechanischer oder elektronischer Natur ist, also alle 6 Zylinder laufen, Kipphebelbruch liegt nicht vor. Was ich mir noch auf mechanischer Seite vorstellen könnte, wäre ein Problem mit der Kurbelwelle, aber müsste man das nicht hören?Bei der elektronischen Seite kann ich mir nur ein Fehler mit dem EML vorstellen, aber wo?
 Bei Erich seinen Link kann man ja erkennen, dass das ASC mit dem EML verbunden ist und das ASC scheint ja auch nicht zu funktionieren. Nach der Grafik hängt es aber auch wieder mit allen zusammen, jetzt interresiert mich, ob beim EML ein Bauteil besonders gerne defekt geht?

__________________   |