Ich denke auch, das Fahrzeug hat so viele Mängel, dass man erstmal einige davon beheben muss, um sich zur eigentlichen Ursache durchzuarbeiten.
- bei eingeschalteter Zündung geht die EML Lmape nach geschätzten 2s aus und erscheint nicht wieder
ok!
- Zündverteilerkappe gerissen und die Zündkabel sind nicht gerade die besten
Da hast du doch schon eine Ursache!
- Durchschnittsverbauch laut BC von 31,8l
Lambdasonde, Temperatursensor, LMM, ...
- laut ADAC LiMA defekt, laut BC Slebsttest vollkommen in Ordnung
(also die Ladesapannung)
evtl. Lager fest?
- Leerlaufdrehzahl schwankt beim Starten zwischen 400 und 600 Umdrehungen, geht teilweise beim nicht Gas geben aus
Falschluft? Lambda? Temperatursensor, ....
- nach einer gewissen Zeit ist die Leerlaufdrehzahl in Ordnung
Notprogramm?
- Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung undicht
Falschluft
- Riss im Schlauch vom Luftfilterkasten zum LMM
Saugt ggf. Schmutz ein, kann den LMM und den Motor beschädigen
- LMM schmierig
Falsche Signale zum Steuergerät
Zunächst mal müssen die Schläuche und das Zündgeschirr erneuert werden, vorher braucht man nicht weitersuchen. Mit so offensichtlichen Mängeln ist der miese Lauf doch kein Wunder. Es wird noch mehr dahinter stecken, aber das lässt sich jetzt noch gar nicht prüfen!
Gruß
Mark
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