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Alt 05.04.2009, 13:30   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Das (für den Motorlauf) wichtigste an deiner obigen Aufzählung dürfte die defekte Verteilerkappe sein, dann die ganzen Schläuche ab LMM. Der zwischen Luftfilter und LMM hat auf den Motorlauf keinen Einfluss, der sollte aber trotzdem dicht sein, weil sonst ungefilterte Luft angesaugt wird.

Die EML-Lampe signalisiert beim Start, dass die DK arbeitet. (In den ca. 2 Sekunden, in denen die leuchtet, wird die DK als Selbsttest einmal bis zu einer definierten Stellung auf- und wieder zugefahren.)

Die Kontrolleuchte für das ASC müsste bei dem Wagen im Schalter integriert sein. Bei eingeschaltetem ASC sollte dieser grün leuchten. Dort kann das Lämpchen defekt sein, das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion. Allerdings wirst du dich mit den beschriebenen Symptomen schwer tun, die Räder zum durchdrehen zu kriegen ...

Ich würde zuerst die Verteilerkappe inkl. Läufer tauschen, ggf. versuchsweise erstmal von einem anderen Fahrzeug ausleihen (der 3L-Sechszylinder hat die gleiche, der Fuffi möglicherweise auch) und die Kerzen wechseln oder zumindest säubern. Das sollte schon mal eine deutliche Verbesserung geben, was das Hochdrehen und Beschleunigen angeht.

Wenn es dir im Moment nur um das Bewegen des Fahrzeugs geht, reicht das vielleicht schon aus um die Überführungsfahrt durchführen zu können.
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Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

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