Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
@ JRAV
Der 540i vereint eben viele Dinge in sich. Er verbraucht schon spürbar weniger als der 750i (schon der 740iA verbraucht ja ein ganzes Stück weniger, da ist der leichtere und handgeschaltene 540i denk ich mal noch sparsamer), er fährt ähnlich komfortabel, aber noch sportlicher und ist ne Idee schneller (marginal).
SL - schick, ich war schon mehr als einmal kurz davor einen R192 als SL600 zu kaufen. Aber mit Sportwagen hat dieser Wagen ja auch nicht unbedingt was zu tun.
Hast du auch eine Art "Sparauto"?
|
Nicht wirklich, auch wenn der Boxi etwas weniger verbraucht als der V12
Ich würde mir kein Sparauto kaufen, weil die meist nicht soviel sparsamer sind daß es sich lohnen würde (zumindest bei meiner bescheidenen Fahrleistung). Wenn ich Sprit sparen möchte fahr ich halt ein bisschen gesitteter, da sind 2-4l Ersparnis immer drinnen.
Ich hatte vor dem Fuffi einen 528iA, ok, er verbrauchte 2l weniger, aber den 528er hab ich nie wirklich gemocht, war mir zu langsam und irgendwie unbefriedigend.
Den V12 mag ich wirklich gerne, deswegen fällt es mir so schwer, ihn durch ein anderes Auto zu ersetzen.
Ein 530d E60 könnte deinen Kriterien auch entsprechen, der hat auch guten Schub und ist auch mit Gewalt kaum über 10l zu treiben.
Einen R129 wollte ich auch einmal haben, aber meiner Freundin ist der zu spooky.