Hi,
da kommen wir der Sache ja schon näher. Es ist der M113-Motor mit 306 PS und falls es ein W220 wäre, dann wirst Du mit einem 680x270/30° Tank mit um die 80 Liter brutto bedient. Der passt in die Originalmulde, die zwar leider aus faserverstärktem Kunststoff ist, aber dennoch hierfür kein Problem darstellt. Ich habe schon Umbauten gesehen, da wurde kurzerhand die Mulde entfernt und der Tank hing wie ein A r s c h in der Schüssel.
Allerdings schreibst Du, es handelt sich um einen MB-500-Motor aus den Baujahren 2000 bis 2003, da kommen natürlich auch andere Modelle in Betracht, wie z.B. SL, E-Klasse und ML. Selber habe ich allerdings erst 3 ML55, einen ML500, 2 W220 und einen W215 umgerüstet. Nicht gerade viel, aber dafür selber umgerüstet und nicht vermittelt

. Die Weitesten sind rund 400 km entfernt und deren Fahrzeuge laufen problemlos.
Mein ML55 habe ich mit 25 Tkm vor drei Jahren gekauft (läuft privat und nicht auf Geschäft) und hat inzwischen 86 Tkm und alles auf Gas. Da konnte man in Spitzenbenzinpreisphasen und Hängerbetrieb (GG ca. 5 to) gut und gerne 14,- Euro/100 km sparen. Somit läuft der ML55 für mich wie ein Mittelklassewagen mit äqivalenten Benzinverbräuchen von 8,5 bis maximal 12 Liter

.
mfg Erich M.