Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 01:36   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das gilt aber für das 4 HP 24 oder?

Jetzt bin ich mir ganz unsicher, da ich ein Umbau von ein 4 HP 22, 7 Polig auf 4HP 22, 8 Polig bei meinen Wagen durchgeführt habe.

Der Stecker am Wagen war für den 8 Poligen vom Getriebe schon vorbereitet.

Es gab nur den einen Knackpunkt, das, dass Steuergerät die Schaltung nicht unterstützt hat.

Auf M, Modus ging alles fast perfekt auf E, wollte er nicht Schalten, habe das dazugehörige Steuergerät verbaut und das Getriebe ging wie es gehen sollte auch der Kickdown. (730iA 8/88)

Das Tauschgetriebe, hat zwar sein Leben schon wieder ausgehaucht nach 12.500 KM aber kann es sein das es evtl. an dem 8 Pol gelegen hat?

War ein Schlachtergetriebe aus dem gleichen Bj. u. 735i.

Es ist im Kickdown passiert, das es geschäppert hat, und der ganze Wagen wie beim Erdbeben sich durchgeschüttelt hat.

Das Getriebe rutschte ab da, von Tag zu Tag immer mehr durch.

Nach Begutachtung stellte sich raus das die Lammelen defekt sind.

Frage 1: Hat das 4 HP 22 8, Polig auch ein Ventiel mehr drin?

Frage 2: Wenn ja kann es die Ursache für den defekt gewesen sein?

Es wird zwar wieder das alte 7 Polige neu aufgebaut und kommt wieder rein, möchte aber es trotzdem wissen, ob es dadurch passieren kann.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten