Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 12:33   #54
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Daumen nach oben Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Hallo,

dann wünsche ich viel (Vor-) Freude auf den und mit dem neuen Wagen!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Lanze für Alfa Romeo brechen; bin seit Jahren, wenn ich nicht mit meinem Wagen unterwegs bin, (überwiegend Bei-) Fahrer in diversen Alfas (145, 147, 156 Sportwagon, jetzt 159 Sportwagon) - die aktuellen Modelle sind meiner Meinung nach nicht nur schön , sondern auch von der Qualität nicht mit früheren Jahren zu vergleichen.

Der 159 Sw mit dem großen Dieselmotor und Allradantrieb und 6-Gang-Getriebe geht gut (braucht aber mit 8-9 Litern leider auch deutlich mehr als der 156 mit dem etwas kleineren Diesel, der ließ sich mit 6 Litern bewegen) und wirkt sehr hochwertig verarbeitet.

Ein paar kleinere Probleme (u.a. Probleme mit dem Dieselpartikelfilter nach Kurzstreckenbetrieb; dieses Problem tritt aber nicht nur bei Alfa auf; Vorglühanlage; bei den extrem tiefen Temperaturen im Januar oder Februar auch schon mal mit versulztem Diesel liegengeblieben, weil Aral keinen Winterdiesel verzapft hatte) sind zwar aufgetreten, aber im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung behoben worden.

Ciao

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten