Hallo,
dann wünsche ich viel (Vor-) Freude auf den und mit dem neuen Wagen!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Lanze für Alfa Romeo brechen; bin seit Jahren, wenn ich nicht mit meinem Wagen unterwegs bin, (überwiegend Bei-) Fahrer in diversen Alfas (145, 147, 156 Sportwagon, jetzt 159 Sportwagon) - die aktuellen Modelle sind meiner Meinung nach nicht nur schön , sondern auch von der Qualität nicht mit früheren Jahren zu vergleichen.
Der 159 Sw mit dem großen Dieselmotor und Allradantrieb und 6-Gang-Getriebe geht gut (braucht aber mit 8-9 Litern leider auch deutlich mehr als der 156 mit dem etwas kleineren Diesel, der ließ sich mit 6 Litern bewegen) und wirkt sehr hochwertig verarbeitet.
Ein paar kleinere Probleme (u.a. Probleme mit dem Dieselpartikelfilter nach Kurzstreckenbetrieb; dieses Problem tritt aber nicht nur bei Alfa auf; Vorglühanlage; bei den extrem tiefen Temperaturen im Januar oder Februar auch schon mal mit versulztem Diesel liegengeblieben, weil Aral keinen Winterdiesel verzapft hatte

) sind zwar aufgetreten, aber im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung behoben worden.
Ciao
e23 Fan