Hallo !
komme gerade von der Besichtigung des 735i aus Neuss.
Vorgeschichte des 735i:
EZ 12/86
1. Vorbesitzer geb. 1911
2. Vorbesitzer geb. 1949
abgemeldet wurde er im August 08 Tüv wurde Kurz vorher noch erneuert....
Scheckheft vorhanden , aber bei 65000 letzter Eintrag...
denke , das Ventilspiel wurde noch nie nachgeschaut ,denn Ventildeckeldichtung war etwas am schwitzen...denke das der KM Stand (126TKM) wirklich Orginal ist.
Außen:
Soweit ich es sehen konnte , hat der Wagen absolut keinen Rost.
Auch der Lack machte noch einen Super Eindruck
Nun zum Innenraum:
der Fahrersitz sah schon ziemlich verdreckt aus....desweiteren löste sich der Stoff auf dem Handschuhfach sowie auf dem Ablagefach unter Lenkrad ab, das sah net so doll aus....Von der Lüftung , wo man die Luftrichtung einstellt(Fußraum/Frontscheibe usw.) waren alle LED`s ausaobwohl die Tasten reingedrückt waren....weiß net ob das normal ist.
Elektrische Helfer funktionierten alle !
Dann zur Probefahrt:
Der Motor hörte sich sehr gut an , kein klackern ,super laufruhig , Auspuff war auch dicht....
Nun , dann ab ans Steuer ... Kupplung ging sehr schwer , denke aber des normal ist ....oder ?
Vom fahren her einfach nur geil....besser als mein ex E39 ....wie ein Panzer...Klasse...fand den 3,5 R6 auch recht spritzig....
Nun zu dem negativen zwischen 80 und 120 war das Lenkrad sehr am flattern.
habe schon hier gelesen , das es vom unausgewuchteten Rad bis hin zur ausgenudelten Vorderachse kommen kann...
Dann hatte ich den Eindruck , das es während der Fahrt es im Fahrerraum nach Kühlwasser gerochen hat.
Nach der Probefahrt öffnete ich vorsichtig den Kühlerdeckel um zu riechen ob es nach Öl oder Sprit roch bez. Zylinderkopfdichtung....fehlanzeige 100% Kühlwassergeruch !
Letztendlich wollte der Kollege dafür noch 2500€ haben....hinzu kämen dann noch die Euro 2 Umrüstung sowie eine komplette Inspektion....
Was meint Ihr dazu....so das ich sagen konnte wow , den nehm ich sofort mit war es irgendwie nicht....
Grüße Stefan !
|