Thema: Abgasanlage M5 E39 Esd ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 17:53   #14
daquertreiba
Vermisse meinen E32...

Benutzerbild von daquertreiba

Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard E39 Esd

@am besten V8.
Zitat:
"tja, genau dass würde ich bezweifeln...die Endrohre vom E39 M5 liegen viel dichter beieinander als vom E38, zusätzlich hat der E39 noch den schmaleren Arsche. "

Ich bin der Meinung, dass gerade diese eng zusammenliegenden Endrohre den Hintern des E38 optisch etwas verbreitern könnten. Ich hab noch keinen E39/E46 "M" gesehen, bei dem das Hinterteil nicht kräftig rüberkam. Vorraussetzung ist natürlich eine saubere Umsetzung der Idee. Mit Baumarkt-Tuning kommt man da nicht sehr weit, das würde zum Wegwerfen aussehen.
Die Heckschürze müsste dementsprechend verändert werden und zwar nicht nur mit einfachen Ausschnitte für die Rohre(man sieht ja des Öfteren, wie schlecht gemachte 4-Rohr-Anlagen dieses Auto extrem abwerten). Unter Umständen auf M5-Teile der Schürze zurückgreifen usw...
Ich mags lieber dezent und wenn hergerichtet, dann stilvoll. Deswegen hab ich meine Rohre nach wie vor hinter der Schürze, mit 90mm-Bogen nach unten. Unsichtbar, aber hörbar
Ich habe mit meinen Mitteln keine Möglichkeit gefunden, die Anlage optisch ansprechend zu verbauen, aber das is wie gesagt nur mein Geschmack.

PS:Wie geht denn das mit dem zitieren? Bin wohl zu dusselig dazu
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten