@BMWe38:
Kannst du so machen und ich habe es auch schon mehrmals so gemacht. Bei mir noch nicht, da ich ja nur meinen DVD-Player am VM habe. Laut Systin soll aber dann der Audioton schlechter werden. Was ich aber noch nicht bestätigen kann. Trotz seiner verbauten Stereolösung. Vielleicht haben wir hier dann vllt. Tonstörungen, welche im Monobetrieb nicht auffallen.
@Swobi:
Der Fond-Aux-In kann auch genutzt werden. Sparst dir schon mal diese Adapter und die Umpinarbeit. Wobei ich beim Festeinbau, mir aber diese RCA-Adapter dennoch kaufen würde und mir einen Adapter basteln würde damit ich den Stecker HINTER den Buchsen vom Aux-In nutzen könnte.
Soomit einen Stecker auf den Kabelbaum von BMW zum Stecker, auf den die Buchse mit den RCA eingepinnt werden. Somit ließe sich alles zurückrüsten, oder geht auch ohne Lötkolben.
Die Serienantenne des Dicken braucht 12V und ist somit eine Aktive mit Integriertem Verstärker. Handeslübliche DVB-T Boxen liefern meist nur 5V. Manch einer vom Forum hier hat es mit selbstgelöteten Adaptern nur verbunden und auch die 5V sollen dem Verstärker reichen. Dafür gibt es aber einen ellenlangen DVB-T fred und diese Adapter auch bei eBay mittlerweile zu kaufen.
|