Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 00:15   #24
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
egal ob alfa oder nicht... bei nachwuchs ist ein kombi einfach sinnvoller...
das gelaber (sorry leute) das ein 7er genauso gut ist wie ein kombi, wenn man KLEINE Kinder hat ist bullshit.. alleine schon den kinderwagen in den kofferraum wuchten etc....
Sag' mal, sind Deine Kinderwagen aus Blei...?

Sicher ist so'n Kombi praktischer, aber einen Kinderwagen kriegt man auch als Frau problemlos in den Kofferraum vom 7er.
Damals hat sie ihn in meinen E34 wie in ihren Nissan Almera ohne Schwierigkeiten heben können.

Kann es einfach nur sein, daß man heutzutage zu hohe Ansprüche stellt...?

Meine Eltern hatten, als ich Kleinkind war, einen Ford 17m P3 (die "Badewanne", wer den noch kennt), vier Jahre später, als mein Bruder in diesem Alter war, einen Ford 20m P7a; die hatten wirklich eine hohe Kofferraumkante, über die man wuchten mußte.
Mein Vater hatte zu der Zeit auch schon relativ große Autos; viele sind ja noch mit Käfer & Co. herumgefahren, und selbst damit war Nachwuchs transportabel.
Und die Kinderwagen damals waren weitaus schwerer und unhandlicher als die Leichtgewicht-Teile heutzutage.

Würde heute noch jemand mit einer 4-köpfigen Familie mit einem BMW 1802 für knapp vier Wochen an die Adria fahren wie wir anno '72...?
Oder mit zwei halbwüchsigen Teenagern mit kompletter Skiausrüstung für 4 Personen im Audi 100 Typ 43 in den dreiwöchigen Winterurlaub...?