Zitat:
Zitat von Michi730i
Hmmm... auf ne 11er Felge bringst theoretisch auch nen 325er, nur dann wölbt es Dir die Reifenflanke so nach aussen, dass diese garantiert am Radlauf schleift... auch am Federbein wird es dann schleifen bzw. nicht zu montieren sein, da die Flanke innen ansteht.
Ich würde einfach mal bei nem Reifenhersteller anfragen, welche max. Reifenbreite die für ne 11er Felge freigeben; dann kannst ja immer noch entscheiden, was Dein persönliches Maximum ist.
Dann spielt ja natürlich auch die ET noch ne große Rolle, ob die 11er Felge so passt oder ob die Radläufe geweitet werden müssen...
Mit dem Auto ansich hat es ja nix zu tun, wie breit die Reifen sein dürfen, nur müssen eben einige Kriterien erfüllt sein, um den Segen vom TÜV zu bekommen.
|
Richtig, um diese Kriterien geht es ja auch, dass das ganze dann nur über eine
Einzelabnahme machbar sein wird, ist auch ziemlich klar, das Radhaus ist schon
so aufgeweitet,dass alles OHNE schleifen und kratzen passen sollte.
Was RAD-REIFEN- Kombinationen angeht, liest man eh die verrücktesten Sachen ,ich hatte z. Bsp. auf meinem E30 mal 9 x 16 rundum und ... jetzt kommts.... mit 215/40/16..... normal würde man denken,dass die Felge für diesen Reifen viel zu breit ist,aaaaber nein... es geht und wurde eingetragen.
Viele Grüsse
Peter