Soooo....
Probefahrt hinter mir.
Motor und Getriebe laufen und schalten butterweich.
Alles elektrische scheint zu funktionieren außer öffnen des Wagens mit einer der FB. Scheint der Knopf kaputt zu sein.
Was mir ein bißchen Sorgen macht ist der schon leicht abgeschabte Fahrersitz seitlich an der Rückenlehne. Ist das Leder (Nasca) so empfindlich?
In meinem 5er sieht das Leder noch Top aus und der ist älter und hat mehr Km gelaufen. Die Vorbesitzer scheinen aber nicht sehr pfleglich gewesen zu sein, Mittelfach und Kofferraum sehen innen schon leicht ramponiert aus. Serviceheft ist aber vollständig.
Die zweite Sache die mir aufgefallen ist das er auf schlechter Straße leicht poltert. Ich kann da keinen wirklichen Fortschritt zum E39 feststellen. Ist das Normal? Der 7er hat kein EDS nur DD. Auf normaler Straße fährt er wirklich "geschmeidig" und die Komfortsitze sind ein Traum....
Alles in allem habe ich aber doch noch leichte Bauchschmerzen auch weil es kein E+ sonder nur ne normale Cargarantie gibt. Irgendwie sieht das Auto aus als hätte es mehr als 120tkm gelaufen... aber der Wagen steht beim BMW-Händler? Ich denke ja nicht das der beschei... aber der Wagen lief vorher im Stuttgarter Raum und wir sind hier in PLZ 3. Hat der Vorbesitzer vieleicht am Tacho gedreht und der Händler hats nicht gemerkt?
Grübbel, Grübbel....
Schnellstarter
|