Thema: Motorraum E32 730i R6 ZKD platt :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 03:42   #8
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix

Benutzerbild von DeathAngel

Standard

Öhm ja im kalten Zustand...

Hab wenn ich mich recht erinnere gelesen

-> schraube auf
-> deckel auf
-> auffüllen bis nix mehr geht
-> anlassen
-> 2 - 3 mal auf Gas drücken damit das system druck aufbaut (wozu auch immer ohne Deckel ^^)und durchspült
-> weiter auffüllen

So oder so ähnlich hab ichs glaub mal gelesen udn net viel anders gemacht... Hab ihn aber auch mal 5min laufen lassen undd ie Schraube los gedreht...

Aber als so komische Blubber und tropfgeräusche kamen wieder ausgemacht...

Klang als würd noch irgendwas tropfen, aber kann sein das ich auch bloß bissl was daneben gekippt hab...

War dann aber auch schon zu dunkel um das weiter zu beobachten...
Allerdigns stand der Wagen dabei leicht abschüssig und wie gesagt aus der Schraube kam noch nie was raus...
Kann aber natürlich auch sein das, das Thermostat noch nicht geöffnet hatte falls die Schraube auf der "falschen" seite sitzt wie es deinen Andeutungen nach ja zu klingen scheint...

Ölwechsel hab ich noch nie gemacht beid em Wagen... hab ihn ja wie gesagt erst seit 3.000Km und knapp 2 1/2 Monaten...

Wenn der Motor warm ist dacht ich soll man den Deckel gar nciht abschrauben wegen dem Spritzen des heißen Wassers ?

gegluggert wie du spo schön sagst hatte es ja wie gesagt das eine mal komisch, aber das kam eher von der gegenüberliegenden Seite...Ebend dort wo ich auch festgestellt hatte beim schlauchdrücken beim nachfüllen es tropft...

Falls du mit dem gluggern aber nur meinst das ich am durchsichtigen Rohr flüssigkeit vorbei "laufen" sehe dann ist das schon der Fall... aber als ob was rausläuft klingt es auf der Fahrerseite eigentlich nicht...

Hoffe mal es regnet nicht dann kann ich morgen ja mal schauen und Autowaschen fahren, danach sollte er eigentlich auch warm genug sein um auf Betriebstemperatur zu sein und Kühlwasser bei offenem Thermostat nachfüllen zu können...

Geh nun aber erstmal schlafen...

Danke erstmal für die etwas erhellenden Worte das vielleicht doch keien komplette Zerlegung des Herzens nötig ist...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten