Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2003, 23:17   #4
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Hallo,

Hört sich Interessant an, was Du da vor hast. Täte mich glatt auch mal wieder reizen;-)

Stelle bevor Du Ihn auseinandernimmst den OT richtig ein, dann kannst Du schon mit dem zerlegen beginnen. Der M70 ist nicht gerade besonders schwierig. Alles ordentlich markieren, dann gehts schon. Wichtig ist nur, dass Du vor dem ersten durchdrehen (von Hand) auf jeden Fall den Kettenspanner wieder einsetzt und spannst. Ansonsten Kettenübersprung, Ventile auf kolben usw.
Wenn Du schon ettliche Motoren zerlegt hast, ist alles wirklich sehr einfach, da der M70/73 als 2 Ventiler keine riesen herausforderung ist. Beim M60 V8 als 4 Ventiler sieht die Sache anders aus.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß für diese Tagesarbeit.

beste Grüße

Hendrik
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten