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Alt 12.03.2009, 20:36   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
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Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Inspektionszeit beginnt wieder...

Hallo liebe Forengemeinde,

da es so langsam in Richtung April geht, werde ich mein 35er auch wieder auf Vordermann bringen müssen. Über den Winter habe ich einiges nachgerüstet und nun will ich an die Technik ran, zumal der Wagen 6 Monate nicht richtig gefahren wurde und nur in der Garage stand.

Klar wird er gründlich gereinigt und aufpoliert, aber es stehen einige Dinge an. Eigentlich wird mich der Wagen am 1.4.09 zur Kaserne bringen mweil ich dann einberufen werde, um meinen Grundwehrdienst abzuleisten. Das sind ca. 25km von mir entfernt.

Was ich aber machen möchte ist:

- Motoröl mit Filter wechseln
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Wasserpumpe inkl. Keilriemen und Kühlmittel
- Pollenfilter
- Wischblätter
- Bremsflüssigkeit
- gründlicher Check ob alles soweit okay ist am Wagen (durch freie Werkstatt, die ich gut kenne)

-während meiner Bundeswehrzeit hab ich langfristig an den Wocheneden noch
folgendes vor:

a) Ölfiltergehäuse wechseln
b) VD Dichtung inkl. Öleinfülldeckel
c) Ölrohr mit Hohlschrauben am Ventiltrieb
d) Ventile einstellen
e) Differentialöl
f) Getriebeöl (ATF) inkl. Filter (vor ca 9500km gewechselt, aber öfters würde wohl nicht schaden, oder?)
g) Benzinfilter
h) ein paar leckende SERVO-Schläuche
i) Vorderachsrevision, um diesen verdammten Lenkungsspiel zu verbannen
j) Reifen erneuern
k) Bremsen komplett überholen (inkl. Scheiben, Beläge, Verschleissanzeiger)
l) Türunterkanten entrosten (ist ganz leicht angegammelt)
m) ne ordentliche Hohlraumkonservierung verpassen
o)Tonnenlager hinten und die Hundeknochen
Meine Frage an euch: Wenn ich all diese Punkte im Laufe der Saison
erledige, fehlt dann noch etwas an E32 typischen Stellen/Problemen
übrig?

Dann müsste der Wagen ja fast "überholt" sein, oder fehlt noch was?
Ich rede nicht von einer Restauration, sondern von einer überpingeligen
Wartung und Instandsetzung von Dingen die nicht dringend gemacht werden müssen, aber mich während meines Studiums Zeit kosten könnten, den ich 2010 beginnen werde.

Ich hoffe auf Tips und Tricks und gehe davon aus, dass ihr wisst was ich meine. Der Wagen wird im Oktober wieder in die Garage gestellt und bis dorthin eh kaum gefahren (nur jedes Wochenende 25 km Heim und 25 km zur Kaserne).

Ich glaube, dass wird die Laufleistungsärmste Zeit für meinen 35er werden.

mfg

AR25
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BMW...Freude am Nachrüsten!

Geändert von AR25 (12.03.2009 um 20:38 Uhr). Grund: Tippfehlerteufel
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