Zitat:
|
Zitat von W*D*S
Zündspule
Im M52- und im M54-Motor sind Einzelzündspulen verbaut.
Zündstromrückmeldungs(ZSR)-Widerstand
Über den ZSR-Widerstand werden folgende Fehler erkannt:
- Kurzschlüsse und Unterbrechungen im Primärzündkreis
- Keine Zündfunken im Sekundärkreis
|
(Komisch - Das der 24v das sicherlich nicht kann)
Jetzt such ich nur noch nach der Abschaltung der einzelnen Einspritzungen. Denn die Schubabschaltung ist ja bekannt:
Zitat:
|
Zitat von W*D*S
Schubabschaltung
Ist die Drosselklappe geschlossen und die Motordrehzahl oberhalb ca. 800 U/min, so wird zur Verbrauchssenkung die Schubabschaltung aktiviert. Die DME blendet die Einspritzung aus und verschiebt den Zündwinkel in Richtung spät, bis die Drehzahl unterhalb der Wiedereinsetzdrehzahl gesunken ist. Unterhalb dieser Drehzahl setzt die Einspritzung wieder ein, und der Zündwinkel wandert wieder in Richtung früh. Die Wiedereinsetzdrehzahl ist abhängig von der Motortemperatur und dem Drehzahlabfall.
|
Wenn du recht haben solltest, frage ich mich dann:" Warum mein Spritverbauch von 12,5 auf 16,5 gestiegen ist!"