Thema: Getriebe Getriebe 540i in 740i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 20:58   #2
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
da lache ich nur darüber, mein 540 hat eine 5hp30 die von Fredy gerichtet wurde und hat hinter sich 500t km und noch dazu sehr viele runden am RING und auch nicht langsam

ich hab's bis jetzt keine problemme mit Getriebe , hab die auf Switchtronic umgebaut und nutze es in vollen Leistungsbereich - also wenn man keine ahnung hat sollte nicht solcher aussagen machen

Andy

PS. Pflege ist das Zauberwort
Hallo Andy!
Da kannst du lachen wie du willst, ist eben so. Must ja nur mal das Forum durchforsten, da wirst du reihenweise Berichte über Getriebeschäden finden.
Davon abgesehen reden wir nicht von einem gerichteten Getriebe. Das es bei regelmäßiger Wartung deutlich länger hält steht ausser Frage. Aber die bekommen leider die wenigsten.
Ich würde mir jedenfalls kein Getriebe mit 180tKm einbauen, bei dem ich nicht weiß, ob es jemals einen Ölwechsel bekommen hat.
Aber da du ja der mit der Ahnung bist, kannst du bestimmt sicher sagen das so ein gebrauchtes Getriebe ewig hält...
Ausserdem solltest du deinen Umgangston überdenken, nicht jeder der andere Erfahrungen als du gemacht hat, hat keine Ahnung!

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (11.03.2009 um 21:03 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten