Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 08:30   #61
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ich mosere nicht, ich frage mich nur warum hier mal wieder so ein riesen fass aufgemacht wird wegen einer 08/15 lösung....(was heisst hier "technische daten".. ich seh doch die bilder udn das video)
ic sag ja- das ist ganz nett, und es funktioniert (was ja das wichtigste ist), aber es ist halt nichts besonderes und hat einige nachteile, die ich persönlich nicht eingehen würde (kein diversity, kein stereo [hört man ja auch])...

Gruß,
Kai
Hallo Kai!
Ich gebe Dir recht, dass ein DVB-T mit nur einer Antenne nichts taugt um während der fahrt vernünftigen Empfang zu haben.
Aber Du solltest auch mal berücksichtigen, wie günstig die hier vorgeschlagene Lösung im Vergleich zum Hybrid-Modul von BMW ist. Und das hat trotz der hochtrabenden Bezeichnung "Diversity Hybrid" nur EINE Antenne für DVB-T. Die zweite Antenne ist für den analogen TV-Empfang. Und das zum zehnfachen Preis dessen was für die hier vorgestellte Lösung aufgerufen wird. (Bei BMW selbst noch viel teurer.)
Ich habe das BMW-Hybrid-Modul jedenfalls aus Wut über diesen Beschiss wieder rausgeschmissen und verkauft. Das Ding taugt überhaupt nichts. Störungen schon ab 70 km/h und das im gut ausgebauten Ruhrgebiet.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten