Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 12:09   #22
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Einbau zu hälfte erledigt, aber noch nicht ganz fertig.

Hallo allerseits,

nach einiger Zeit hatte ich meine Lederausstattung aufgearbeitet und habe dabei noch das Telefon ordentlich in den Innenraum eingebaut.
Da ich nicht an die originalen Kabelsätze vom E34 dran gekommen bin und mir auch keiner Sagen konnte oder wollte, welche Pins wofür zuständig sind.
Musste sie alle alleine ausmessen und herausfinden ,wofür diese zuständig sind. Nun ja, zu einem großen Teil habe ich sie ausfindig gemacht und bin zum freundlichen, um vielleicht den Stecker zu bestellen. Der Mann nahm sich echt Zeit, aber leider ohne Ergebnis. So habe ich mich dazu entschieden,
die Verbindung mittels klassischen Kontaktzungen und -hülsen zu realisieren.
So habe isch schon mal Dauerplus, Minus und Zündungsplus angeschlossen, aber noch nicht alle,s weil ich noch ein Paar Leitungen zum Rücksitz hin leden muss, wegen den Lautsprechern und der Beleuchtungsschaltung. Genauso PRoblematisch stellt sich die Stummschaltungsfunktion zu realisieren. So bald ich die Pins verbinde, so schaltet das Radio auf Stumm, aber auf dem Display sieht man nicht wie."PHONE" oder ähnliches.Das Radio ist ein BMW Bavaria C Reverse RDS. Normal müsste doch das Signal für Mute erst dann kommen, wenn ich angerufen werde oder einen Anruf tätige.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen???

Der vordere Kartenleser funktioniert ebenfalls ohne Probleme, aber liest nur 5 Volt karten. Musste mal die Alte SIM Karte vom Vater (1995) in das Gerät schieben und siehe da, es funktioniert.

Leider komme ich nicht mehr dazu, weil ich für meine Prüfung lernen muss.
Bilder gibts frühestens am nächsten Mittwoch.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten