Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 19:48   #5
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Leider das Gleiche ...

Nachdem ich nun von meiner dreieinhalb wöchigen Dienstreise zurück bin, habe ich mich tierisch auf eine Ausfahrt mit dem Großen gefreut und hatte die gleiche Auffälligkeit. Unter dem Auto lag eine kleine Ölpfütze. Es tropft genau in dem Bereich ab, wo der Motor ans Getriebe angeflanscht ist - so scheint es zumindest. Ich muss jetzt erstmal schauen, wo es wirklich heraus tropft. Tja, der Spruch, dass sich BMW's kaputt stehen, stimmt wohl leider auch bei meinem 8 Ender. Aber naja, erstmal abwarten und schauen, was nun wirklich ist. Ich hatte mal bei meinem E30 Cabrio ein Problem mit nem undichten Kurbelwellensimmering vor der Schwungscheibe. Ist dies auch beim M62 ein Thema? Denn dann wird es wohl etwas teurer: AGA ab, Getriebe raus, Wandler ab, Simmering tauschen und wieder alles zusammen - das wird wohl dies Jahr doch nix mit der ALPINA Frontspoierlippe - Technik geht nunmal vor Optik.
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten