Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 14:57   #9
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wobei die Frage ist, ob Runflats wirklich Platzer verhindern können. Imo kann ein Runflat Reifen auch platzen, wenn man ihn vorher schlecht behandelt hat.

Schön ist es , wenn ich auf der BAB nicht sofort anhalten muß, anderersseits fahren die bei der Formel1 auch mal 'ne Runde nur auf der Felge und bevor ich mir in einer Autobahnbaustelle den Hintern abfahren lasse, kaufe ich mir hinterher falls erforderlich auch noch eine Felge.

Ansonsten ist normale Bereifung -in Verbindung mit einem Reifendruck-Kontrollsystem - aufgrund des besseren Komforts und der erheblich günstigeren Preise in meinen Augen das bessere System. Hatte neulich eine Panne auf der BAB - nach weniger als 15 min konnte ich zügig weiterfahren und war auch mobil, bis meine neuen Reifen geliefert waren (im Februar gibt es WR nicht mehr an jeder Ecke). Mit Runflats wäre ich da wesentlich mehr eingeschränkt gewesen. Außerdem hätte ich pro Winterreifen als Runflat 245/18 rund 80€ mehr zahlen müssen. Macht bei Vielfahrern eine Menge aus.

Ausserdem hat ein 5. Rad im Auto den Vorteil, daß ich beim ersten Reifentausch einen Reifen weniger kaufen muss, also nochmals Geld gespart.

Und im F01 hat man ja nicht einmal einen Platzgewinn durch das Fehlen des Ersatzrades.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten