Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 12:11   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Achte drauf, dass er mindestens Dynamic Drive hat, die Klimaanlage mit erweitertem Umfang, Komfortsitze, Massage- und / oder Belüftungsfunktion der Sitze, PDC (jawoll es gibt auch ohne), Sprachsteuerung....

Weniger wichtig sind so Gimmicks wie Soft Close oder Kurvenlicht (kam auch erst später)...aber ist ja alles Geschmackssache.

Am wichtigsten ist: Euro Plus Garantie!
In dem Wagen sind sämtliche am MOST Bus hängenden Komponenten derart empfindlich, dass Du ansonsten ganz schnell ein Groschengrab Dein Eigen nennst, und auch ein Feldbett in der Werkstatt brauchst.

Ich bin vom E38 auf nen E65, den ich eigentlich länger fahren wollte.
Aufgrund der häufigen teueren Defekte (Sitzheizung, ASK, HiFi System, Zündspulen, etc.) hab ich mich kurz vor Garantieablauf von dem Wagen getrennt (obwohl da gerade alles in Ordnung war), und bin wieder im E38 Lager gelandet.

Ich halte den E65 für gebraucht von privat für ein nicht zu unterschätzendes Risiko, zumal man an dem Wagen echt nix mehr selber machen kann...und ich bin da alles andere als unbedarft.