Thema: Abrechnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 21:59   #1
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard Abrechnung

Und noch ein Beitrag.

Meine liebe NL hat meinen Wagen wegen diverser Mängel eine Woche in der Werkstatt gehabt. Unter anderem wegen Probleme mit der Bremse. Steht der Wagen über Nacht, so ist am nächsten Morgen das Bremspedal knüppel hart. Erst beim anlassen des Motors kann man es wieder normal treten.

Also wohl ein Leck im Unterdurksystem, eventuell Rückschlagventil

Mein Meister sagte, kaut Beschreibung hat mein E39 540 kein solches Ventil, die haben aber eins gefunden, was dann wohl beom Fotogrsfieren bzw. Prüfen durchgebrochen ist. Die haben eine Woche auf das Ersatzteil gewartet.

Jetzt kommt es aber. Die lassen die Kosten dafür über die EuroPlus laufen. Da die aber nicht alles übernimmt, soll ich jetzt einen Anteil zahlen. Ist zwar nur 14 Euro, aber ich finde das schon vom Prinziep her unverständlich.

Laut meinem Auftrag müssen sie sich für jede kostenpflichtige Arbeit eine Erlaubnis bei mir einholen, daß taten sie nicht.

Weiterhin ist denen das Ventil durchgebrochen. Ob es nun wirklich defekt war, steht ja nicht fest.

Was meint ihr? Ich finde das schon recht fragwürdig.

Gruß
Richy

P.S: Schreiben an die BMW AG München ist schon raus. Nicht wegen diesem Thema, aber wegen vieler anderer Dinge
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten