Zitat:
Original geschrieben von muc
Danke FrankGo ,
ich werde das verlängerte Wochenende nutzen um mein Glück zu versuchen. Ich denke an irgendein trocken laufendes Kunststoffteil und hoffe, dass ein wenig Teflon Wunder wirkt. Auch ich denke, dass das nicht weiter dramatisch ist.
Das Quietschen ist inzwischen nur so schaurig-heftig, dass sich alle mit Mitleids-Miene umdrehen. Das hat mein Kleiner nicht verdient...
|
Die Klappen sind vergleichbar mit einer Drosselklappe.
Wenn da soviel Staub an der Drosselklappe wäre, wie an den Heizungsklappen, dann würde das Gaspedal auch qiutschen hervorrufen.
Reinigen hilft.
Der Motor mit seinem angeschraubten Getriebe kann auch etwas Fett ab bekommen.
Ich bevorzuge weißes Motorrad-Kettenspray (mit Teflon).
Das ist krieschfreudig (z.B. in die Kettenglieder der Motorradkette; dauert ca. 30 Minuten) und hält dauerhaft.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|