Zitat:
Zitat von Exotenspezie
Was genau ist ein cradle Adapter für das iPhone?
Hat das iPhone einen anderen Anschluss als ein ipod?
Was meinst du mit Dock-Connector, über den Audio in Betriebsart 1 ausgegeben wird?
Was bedeutet API in Betriebsart 2?
|
So, vor einiger Zeit endlich das GW eingebaut. Ging wirklich flott, die meiste Zeit verbringt man dann im Anschluss mit kosmetischen Dingen :-)
Cradle für ipod/iphone = Halterung mit Dock Connector (so nennt Apple seinen Stecker) mit Stromversorgung.
Mit meinem GW wird der ipod auch geladen, das iphone nicht.
Kann sowohl im GW-Modus (Steuerung durch idrive, wenn Text vom Auto unterstützt wird, macht das sicher Sinn) als auch im UI-Modus (Steuerung über ipod/iphone) über das Lenkrad mit der Wechslersteuerung Titelsprung u. Playlisten-Wechsel vornehmen. Auch das Wechseln der Quelle (USB, Aux, ipod) geschieht über die Wechslersteuerung.
Was ich ein wenig schade finde ist die Tatsache, dass man per Schalter im Handschuhfach zwischen Wechsler und Gateway switchen muss. Aber das lässt sich technisch wohl (busbedingt) aktuell nicht anders lösen (vor allem Wechsler -> Gateway), macht aber auch nix, da man mit dem GW den Wechsler so oder so nicht mehr nutzen möchte :-) Selbst ohne angeschlossenen ipod bringt man auf einem 1gb usb Stick schon deutlich mehr Musik unter als der Wechsler bieten kann.
Gregor