Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2003, 13:20   #40
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also bei 51 Euro würde ich gegen den Verkäufer kein Fass aufmachen....

Ein Ei nach aussen ist bedingt durch den Riss der Karkasse bzw. des Gürtels in der Flanke.
Das ist eindeutig auf einen starken Anprall gegen einen Bordstein o.ä. zurückzuführen.

Da gibts nur 1: Sofort ersetzen, der Reifen hats erlebt.

Es gibt produktionstechnisch bedingt gelegentlich leichte Dellen an der Flanke nach INNEN.
Das ist dort, wo der Gürtel zusammengefügt ist, und unbedenklich.

@Knuffel

Ich habe mich nicht gefühlt, als ob Du mich bekehren willst.
Grundsätzlich hast Du ja recht, es ist immer die sicherere Sache gegen neu zu tauschen.
Gerade bei schweren Limousinen, die sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen ist eigentlich nur Neu-Ersatz sinnvoll.

Soweit zu den Gemeinsamkeiten unserer Ansichten.

Trotzdem ist es evtl. eine Erwägung wert, einen fast fabrikneuen Winterreifen bis 210 Km/h zu reparieren.
Aber nur, wenn der Reifen nicht permanent am Limit bewegt wird, und ansonsten unbeschädigt ist.

Hier tritt noch nicht mal Luft aus, weil der Fremdkörper die Decke nicht durchstossen hat.
Da ist eine Ferndiagnose nicht zu machen, es gibt durchaus Beschädigungen dieser Art, die folgenlos bleben, weil
die Schraube oder der Nagel nich lang genug waren.

Bei neuen Winterreifen ist über der Karkasse eine ganze Menge Gummi, da muss man einfach sehen, über welche Beschädigung man redet.

Grundsätzlich gehen wir ja konform.