Zitat:
Original geschrieben von L7
Ein absolut geniales Teil. In natura sieht es deutlich besser aus als auf Fotos - genau wie das Coupe. Ein sehr innovatives, stimmiges Auto. Wie gesagt - immer Geschmackssache.
Das leichteste seiner Klasse. Damit (und mit DD/AL) das handlichste seiner Klasse.
|
Dem kann ich zustimmen. Der E63 fährt sich sensationell
Zitat:
Original geschrieben von L7
Fahrleistungen? 2:1 für den 6er gegen den SL500. Und bei M6 (kommt definitiv) und B7 Alpina (wahrscheinlich) gegen den SL dürfte es bei der Geradeausbeschleunigung auf jeden Fall für Gleichstand reichen;
|
Schon mal was vom SL65 gehört?
Der fährt alles platt (zumindest, solange es geradeaus geht)
Zitat:
Original geschrieben von L7
in den Kurven für einen Vorteil. Der SL55 ist sehr schwer, und der SL600 sehr kopflastig unhandlich. Diese Autos beziehen ihre Faszination eindeutig mehr aus der längs- als aus der Querbeschleunigung.
|
Das stimmt. Aber die Käufer dieser Fahrzeugklasse beherrschen nur die Längsdynamik.
In Kurven werden die 0,4g seltenst überschritten. Egal Ob mit nem BMW oder AMG/Mercedes.
Zitat:
Original geschrieben von L7
Verbrauch? 3:1 für den 6er, egal gegen welchen SL. Speziell beim SL55 ist das ein dunkles Thema.
|
Wen interessiert das?