Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 13:26   #9
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
1. viel besser verarbeitet ist
Ja klar. Frag doch mal bei jemandem nach, der einen hat, oder in einer Werkstatt, wie mies die Dinger zum Teil zusammengeklempnert sind. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Wandlungsquote von 50%, und das ohne daß Mercedes einen Aufstand gemacht hat. Die wollen ihre SL-Kunden natürlich nicht verschrecken und das Thema unter der Decke halten. Aber von viel besserer Verarbeitung zu sprechen, ist schon mutig. Zumal: Hast Du den 6er schonmal intensiv aus der Nähe gesehen? Wohl eher nicht.
Zitat:
2. einen viel geringeren Wertverlust hat
Ach ja? Du vernichtest bei dem Teil auch €30k im ersten Jahr; kannst ja mal in die mobile schauen. Ist kein Stück besser als bei vielen anderen Autos.
Zitat:
3. der SL55 trotz seiner "bescheidenen" Fahrleistungen jeden 6er stehen lassen wird
Aha. Weil der M6 ja nur Schaltgetriebe statt Automatik hat und 300kg weniger wiegt? Das leuchtet natürlcih ein.
Zitat:
4. der SL ganz einfach viel besser aussieht
Da argumentiere ich nicht rum; ist Geschmackssache.
Zitat:
5. ich mir bei deinen Angaben bei einigen Punkten nicht so sicher währe
Ich bin mir da sehr sicher, da ich (im Gegensatz zu anderen hier im Forum, die unbelastet jeglicher Sachkenntnis Dinge schreiben) aus erster Hand weiß, wovon ich rede. Ich habe mir aber gespart, wieder einmal zu Deiner Aussage Stellung zu nehmen, daß ein CL Cabriolet kommt - das stimmt z.B. schlicht nicht.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten