Zitat:
Original geschrieben von Maggo635
Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.
|
Das ist so (mit dem Rennstreckenverbot bei AMG, und dem freiwilligen Nicht-testen bei SportAuto).
Zitat:
Aber Brabus ist auch keine AMG, sondern ein Brabus.
Hört sich jetzt klugscheißerisch an, ich weiß.
|
Nein, tut es nicht. Ich bin ja auch in der Branche - ich weiß, was Du meinst und bin da völlig bei Dir.
Zitat:
Ich kenne einen Streckenfahrer von AMG und der hat dieses Jahr einige Runden mit dem SL65 auf der Nordschleife abgespult. Ich habe da keine Bedenken.
|
Bleibt immer noch das Verbot von AMG. Der 65er ist halt
noch frontlastiger als der 600er (u.a. wegen der um 65% vergrößerten Kühler vorn, größerer Lader, anderer Verstärkungen). Das Gesamtgewicht ist auch deutlich höher (verstärktes Automatikgetriebe, Sonderschutz-Antriebswellen hinten, ...).
Klar geht der gut, ABC (mit spezieller Abstimmung) hilft auch, aber das Ding ist halt horrorschwer.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von L7
Ich wage also zu behaupten, daß der M6 overall die Maßstäbe setzen dürfte. Ist bei M3/CLK55/C32/S4 auch so - wenn man auch den optimalen Mix aus Sportlichkeit, Beschleunigung, Drehvermögen, Ansprechverhalten und Verbrauch wert legt.
|
Ich bin von Hause aus eigentlich BMW Fan und von daher auch froh, wenn BMW ein besseres Auto baut, als Mercedes.
Der 6er spielt aber nicht in der gleichen Liga wie ein SL oder CL.
|
Stimmt. CL ist drüber (gibt´s aber nicht als Cabrio); SL auch, kann aber weniger (Gepäckraum, 2 Sitze).
Zitat:
Er ist (meiner Meinung nach) darunter angesiedelt.
|
Stört doch nicht, oder?
Zitat:
Fahrdynamisch besser, leichter, kleiner und billiger. Eben ein 5er Coupé.
|
Yep.
Zitat:
Und das Wettrüsten von Mercedes muß man ja auch nicht mitmachen.
|
Absolut.
Zitat:
Aber auch ein M6 wird mit nicht der Beschleunigung eines SL65 mithalten können. (ich meine jetzt nicht unbedingt 0-100km/h, sondern auch sowas wie 100 bis 280 km/h)
Aber das macht ja auch nichts. 1000 Nm sind eben 1000Nm. Da helfen auch 500 bis 550PS bei 8000 1/min nichts.
|
Das ist wahr. Aber, wie gesagt - der Spaß liegt in der Kurve und im Ansprechverhalten...
[Bearbeitet am 13.12.2003 um 23:00 von L7]