Thema: Motorraum Pentosin verloren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 17:02   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Zu Deinem Pentosinverlust kann ich Dir nur den Tipp geben, lass eine komplette
Unterbodenwäsche machen,dann mit Druckluft trocknen, danach eine längere
Fahrt mit dem Auto machen und dann auf die Bühne um zu schaun,wo es her
kommt. Es könnte ein Leck im oberen Bereich sein, wo´s dann aber auf einen
Schlauch tropft,am Schlauch nach unten läuft und es kommt dann an einer ganz anderen Stelle auf den Boden, von wo man auf die Leckstelle niemals kommen würde.

Ich hatte ja lange Probleme mit Pentosinverlust, Du solltest alle Schläuche
prüfen, mal an die Unterseite des BKV fassen, gerade an der Stelle,wo er
mit dem HBZ verbunden ist. Dann zieh mal die beiden Gummimuffen oben
am Regelventil zurück, ob die beiden Bremsdruckschalter trocken sind, wo
Du auch schauen solltest, unten am Lenkgetriebe,sitzt die Servotronik- Box,dass ist ein kleines Alu Kästchen mit einem Stecker dran, da kann es
auch siffen,da der Stift ins Lenkgetriebe nur mit zwei dünnen Dichtringen abgedichtet ist.Kontrolliere ebenso an der Hinderachse die Leitungen der
Niveau Regulierung und das Regelventil ein typischer Kandidat ist auch der Servoschlauch vom Regelvenitl noch unten zur Pumpe und der Servoschlauch vom Regelventil an den BKV, ich meine hier den,der am BKV verschraubt ist,also nicht den der mit einer Schlauchschelle befestigt ist........ tja,dass wär so auf die Schnelle,was mir einfallen würde, wenns um Pentosinverlust geht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten