Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 09:22   #5
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von orlando318 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Frontplatine?
Die gesamte Frontplatine mit beiden Displays und den Kontakten der Bedientasten ist einfach austauschbar. Sie ist mit 2 Schrauben gesichert und ansonsten nur gesteckt.

Siehe Bild:

Auf der Platine selbst sind die Displays fest verlötet.

Ich glaube nicht, dass man sie mit handelsüblichen Mitteln und Durchschnitts-Bastel-Erfahrung umgelötet bekommt... sowas wird eher maschinell gelötet (flexible Leiterbahn).

Vielleicht kann sich M8 Enzo mal zu Wort melden?

Zitat:
Das display des business ist also einfacher in der Grafik?
Das Bavaria Business C kann schon viel darstellen - u.a. sogar wie das Professional Sendername UND -frequenz gleichzeitig (in 2 Zeilen), aber eben im Detail anders. Eine Anzeige "DK" gibt es z.B. beim Professional nicht.

Zitat:
Dann sind auch die Tunerteile vom Professional C und vom Professiona C RDS natürlich verschieden?
Ja, logo...

Zitat:
vom Tunerteil, dass ich auch bei Ebay gefunden habe, weiss ich gar nicht, ob es zu einem Professional mit oder ohne RDS gehört...
Auf dem Tuner ist ein Sticker (wenn nicht abgepiddelt) mit EAN-Strichcode, darunter steht klein "BE 1801" (Prof mit RDS) oder "BE 776" (Prof ohne RDS).

Zitat:
Also was habe ich: ...
Tja, was habe ich...
1 makelloses Professional, das normalerweise im 540 steckt (z.Zt. im 740, weil der 540 eh Winterschlaf macht)
3 Professionals mit Displayfehlern - 1x Pixel, 1x Hintergrund-Beleuchtungs-LED, 1x beides zugleich.

Ich werde, wenn sich keine andere Möglichkeit anbietet, über kurz oder lang alles wohl zu BECKER schicken und flicken lassen.

Lt. einem User im 34.de-Forum (das ist allerdings aus 2005) bietet BECKER eine Pauschal-Reparatur an.
Reparatur nur Bedienteil (neue Frontplatte, wohl auch Check des Cassettenlaufwerks) =>127,82€ + MwSt + Versand (10€) = 158,27€

Reparatur Empfänger => 77,72 + MwSt + Versand (10€) = 100,15€

Reparatur beider Teile in Kombination )> 158€ + MwSt + Versand (10€) = 193,28€

Muss endlich mal dorthin Kontakt aufnehmen, vielleicht gibt´s ja bei 3 einen Nachlass...

Zitat:
Ich hoffe am Ende, ist dieses Radio die Mühe wert.......
Ist es.

Zitat:
Ich habe immer gehört dass das Radio super ist, aber mit einem Einfach- Radio BJ 2009, kann es wahrscheinlich noch nicht mal mithalten.
Na, einen Doppeltuner für UKW und eine Anschlussmöglichkeit für einen 10fachen Wechser bieten auch heute nicht so viele Geräte (meistens welche von BECKER...).
Es schlägt in der Empfangsqualität auf alle Fälle das Professional i.V.m. 4:3-Navi im E 38 meines Vaters, aber locker.

Zitat:
Was man nicht alles für Originallook macht
Alleine dafür lohnt es. Siehe hier:

und angehängtes Bild.

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CheckControl_Sender_Anzeige.jpg (42,8 KB, 262x aufgerufen)
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten