Danke für die Bilder und die Infos Christoph! Wolltest du ihn laut haben? Why not? Ferrari- Klänge ist nicht die schlechteste Musik! Ich wills erstmal mit dem R6 probieren, wenns schön wird ist der V8 auch an der Reihe. Ich denke das könnte werden. Das kann sich jeder vorstellen, der an der Nordschleife mal einen schnellen 3er hat vorbeidonnern sehen. Könnte ich die Lautstärke nicht durch Dämmaterial reduzieren? Würde nämlich gerne möglichst nur die tiefen Frequenzen erhalten. Was ist als Dämmaterial empfehlenswert? Glaswolle? Was genau ist in den berüchtigten Glaspacks drin?
Richtig, Artur, der wahre Jakob ist das Trumm nicht mehr. Darum lass ich sie innerlich abspecken. Wenn sie danach im Stimmbruch steckenbleibt und nicht erwachsen werden will mach ich sie halt nochmal auf. Oder trete sie in die Tonne. Für ein zwei Scheine gibts Gebrauchte.
Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle mal auch für Produkte aus der Bucht aussprechen. Gerade bei Auspuffanlagen: Die sind oft sehr massiv gebaut, kommen nicht China sondern aus dem Ostblock, über Passgenauigkeit konnte ich auch noch nicht klagen und vorallem nicht über den Preis, der liegt teilweise noch weit unter dem Zubehörpreis, obwohl ich da auch Rabatte bekomme.
Gruss,
Thomas
|