Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2003, 00:52   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas S.
Mir erzählte kürzlich ein Mitarbeiter der BMW AG ganz offen, dass die Arbeiten an dem neu designten 7er wohl bereits abgeschlossen seien. Natürlich gäbe es keine tiefgehenden Änderungen des Blechkleides, allenfalls leichte, aber wirkungsvolle Retuschen, insbesondere am viel diskutierten Heckbereich. Manch ein verschreckter E38-Fahrer sucht nämlich schon heute nach Alternativen wie Audi A8, Phaeton, Jaguar XJ und sogar Mercedes S-Klasse; diese wichtigen Stammkunden gilt es, "zurückzuholen".

Der "neue" E65 braucht jetzt eigentlich nur noch den "Segen" des Vorstandes.

Ich vermute mal, dass man den bisher sehr "aufgesetzt" wirkenden Heckdeckel (werksintern "Hasenstall" genannt) des jetzigen E65 deutlich stärker in die Karosserielinien einbinden wird (so ähnlich, wie beim neuen 5er) und man auch am Fugenverlauf des Deckels etwas ändern wird.

[Bearbeitet am 28.5.2003 um 23:55 von Thomas S.]
Da sind wir mal gespannt.
Wäre ja schon das Eingeständnisses eines Fehlers, wenn man die umstrittene (für mich aber nicht hässliche) Linienführung deutlich ändern würde. Für die Gebrauchtwagenpreise des jetzigen E65 wäre das auch nicht gerade von Vorteil und dementsprechend auch kein gutes Signal für Käufer des neuen E60. Wenn BMW nach nur 2 Jahren den E65 total ändert, warum sollte das nicht auch in 2 Jahren beim E60 passieren?
Mit "total ändert" meine ich, dass man beim aktuellen und neuen E65 von hinten nicht mehr sieht, dass es das gleiche Modell ist.

Schwierige Entscheidung, da möchte ich nicht in der Haut des BMW-Vorstands stecken.

Gruß





735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten