Zum Ölverlust
sehr oft verabschieden sich die Ventildeckeldichtungen. Da es ein V-Motor ist, kannst Du die Unterseiten der Deckel sehr schlecht einsehen.
Die Dichtungen an sich kosten niciel, auch der tausch ist relativ einfach. Ich hatte selbiges Problem, nach dem Tausch war alles ok.
Zum Motor: Sollte Deine Zündung rundum in Ordnung sein, schau Dir deine Benzinpumpenrelais an (sitzen beifahrerseitig in einer kleinen schwarzen Box auf dem Radlauf, sind die beiden kleinen vorderen -schwarzen?- Relais). Noch ein Tip: Im Leerlauf einfach mal die Stecker der Luftmassenmesser nacheinander abziehen. Er muss dann für einen kurzen Momet zusammenbrechen, sich dann aber wieder fangen. Tut er das nicht:
- Zündung kontrollieren
- Lambdasonde prüfen
Achtung!! LMM sind seitenverkehrt !! Linke LMM ist rechts und andersrum. Demzufolge ist bei linkem LMM rechte Lambdasonde und rechter Zündverteiler zuständig.
Gruß
Thorsten
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