Ich denke der Verbrauch bei 745i und 750i dürfte sich nicht wirklich unterscheiden. Der 760i ist da eine eigene Klasse.
Ob FL oder nicht ist Geschmacksache und eine Frage des Preises.
Bei allen großvolumigen Motoren wird der Verbrauch immens von der Fahrweise beeinflusst. Beim 750i zwischen 8 und 20+l/100km, wobei ich 11-16 als "normal" den Rest als extrem bezeichnen möchte. Über die letzten 18tkm lag mein Verbrauch nach BC bei 13,3 l/100 km, viel BAB, werde außer in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen selten überholt. Fahre immer mit Licht und Klima an.
600km im 750i sind normalerweise zu erreichen, man kann auch mehr schaffen, aber wenn man länger eine freie Bahn hat und dann die 200 öfter überschreitet, kommt man keine 600km weit, ohne nachzutanken. Kommt allerdings auf deutschen Autobahnen selten vor, daß man das schafft. Evtl. sonntags sehr früh morgens. Und wenn man lange so schnell fährt, tut einem ein kurzer Tankstopp auch mal gut...
Man kann allerdings auch nicht schneller als 190 fahren und trotzdem hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erreichen...
Grüße esau
|