Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 13:07   #90
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von gandi250 Beitrag anzeigen
Meiner fährt echte 300 km/h und verbraucht 6,5 liter.
Echt ? Deiner auch ?

Aber ernsthaft:
Meiner braucht bei 50% AB- und 50% Stadt-Anteil gute 12l/100km Super bzw. 15l/100 km LPG, bei ziemlich zügiger Fahrweise.

Je größer der AB-Anteil umso mehr geht der Verbrauch runter. Mit moderater Geschwindigkeit (unter 150 km/h) sind immer um die 8-9 l/100 km Super drin.
Auf der Dolomitentour der Sternfahrt 2007 waren es laut BC sogar nur 7.5l/100 km Super, jedoch im Bummeltempo im Konvoi.

Auf LPG bekomme ich ihn nicht unter 10 l/100 km, im Alltag selten unter 13l/100 km.

Seine Endgeschwindigkeit (das war ja der eigentliche Topic des Threaderstellers) erreicht meiner in der 4. Fahrstufe recht locker, in der 5. hatte ich noch nie die Geduld das auszuprobieren , denn ab 210 km/h wird das sehr zäh.

Mir macht der Wagen auch mit der recht wenigen Leistung Spass, auch wenn der 8-Zylinder schöner läuft, denn sooooo seidenweich finde ich den R6 nämlich garnicht, besonders nicht, wenn er kalt ist, da läuft er finde ich sehr rauh.

Ich sage auch glaube ich nichts falsches, wenn ich behaupte, dass dieser Motor mit die geringsten Probleme aller E38-Motoren hat (und nun haut mich ).