Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 17:28   #7
ZA730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Also wenn du so eine Brühe da reinkipst von wegen "ATU (BILLIG) KÜHLSYSTEMREINIGER" dann wirds teuer. Bei mir in der werkstatt (VW) haben wir viele T5 die probs. mit dem ölkühler haben un dann das gleiche passiert wie wenn der/die Zk/Zkd im eimer is. Unsere Lösung is "Man(n) nehme Bremsenreiniger un reinige damit erseinmal den Ausgleichsbehälter" !!!. Dann mit ner Pumpe (Gibts im Bauhaus od. Tierhandlungsgeschäft) Ganz oben am Kühlkreislauf anschliesen (Am höchsten Punkt) un dann mit möglichkeit mit nem Gemisch etw. von Kalkreiniger (Badreiniger) un wasser 50/50 od. nem Speziellen Kühlsystem reiniger reinigen.!!! Dazu den Tiefsten Punkt suchen un da den schlauch abmachn. (Natürlich am Kühler ansonsten erreicht das wasser den Block Garnet) dann solang die Pumpe laufen lassen bis nur noch "REINES" gemisch rauskommt alles zusammenbauen un dann kühlsystem befüllen entlüften un gut is. Ein frage mal an dich !!!! hassu die ZKD selber gemacht ??? Weil eig. musste dann auchn ölwechsel machn un bei möglichkeit aus den ölkreislauf reinigen. Ich rate dir auf jeden fall von Bösen mitteln wie "VERDÜNNUNG" schäumenden mitteln o.ä. ab da Bei verdünnung alle schläuche drauf gehen un bei schäumenden mitteln es machnmal sehr schwer is das so rauszukemommen ohne das ganze auto zu zerlegen.

Mfg. Mirko
Danke erstmal

Die kopfdichtung habe ich machen lassen die haben denn ganzen Motor zerlegt alle dichtungen getauscht und denn Kopf und Block wieder Plahn gemacht nur den Kühler haben sie nicht gereinigt.

Der wagen verbraucht auch nicht wirklich wasser und das Öl ist sauber und die Temperatur ist auch stabiel, also gehe ich davon aus das nur rest öl im Kühler war und das jezt da so rum schwimmt und das versuche ich raus zu bekommen.

Wenn danach wieder öl drin ist weiß ich das die werkstadt mist gebaut hat und die Kopfdichtung wieder durch ist. Was ich nicht hoffe!!!
ZA730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten