Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 17:22   #39
735i-Michael
Gast

Standard Einspritzdüsen, Ventile, Brennraum

Hallo,

nach Absprache mit einem Ingenieur habe ich nun NGK ZGR5A Zündkerzen gekauft und eine Flasche Kent Fuel Guard II.

Die Zündkerzen schraub ich morgen rein, jetzt ist es schon zu dunkel. Das Wundermittelchen kann ich erst beim nächsten Tanken testen. Es handelt sich um eine 250ml Flasche, die vor dem Tanken in den Tank gegeben wird. Anschließend tankt man 50 Liter (5ml auf 1 Liter Benzin).

Das Mittel soll Einspritzdüsen von Verharzungen und Ablagerungen befreien, Ventile werden von Ölkrusten befreit und das Mittel soll das Starten erleichtern.

Ich gebe Euch bescheid, ob es etwas gebracht hat.

PS: habe gestern meinen Mikrofilter ausgetauscht. Eine lange Aktion (insgesamt ca. 2,5 Stunden) vielleicht lag es aber auch daran, weil ich das noch nie gemacht habe. Habe das Heizschwert mal gereinigt und bin fast vom Hocker gefallen, was mir da entgegen kam, als ich den Filter rausgezogen habe. Der ist mit Sicherheit 5-6 Jahre nicht mehr gewechselt worden. Wahnsinn, was sich da alles drin sammelt. Bin dann erst mal zur Tankstelle gefahren und habe vor dem Einbau des neuen Filters alles ausgesaugt. Gebläse auf volle Pulle und gesaugt, was das Zeug hält.

Nun kommt da ja sogar Luft aus den Gebläseschlitzen!

GRuß Michael
  Antwort Mit Zitat antworten