Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 17:53   #790
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Die Treffen in Anzing waren zweifelsfrei genial. Man muss aber auch dazu sagen, dass es die ersten großen reinen 7er-Treffen waren, und schon deswegen was Besonderes waren. Heute ist so ein Jahrestreffen ja fast schon zur Normalität geworden.

Der Platz in Anzing steht uns leider nicht mehr zur Verfügung. Und man muss ja auch mal ehrlich sein: das Katzen-Gejammer hätte ich nicht hören mögen, wenn es an den Treffen-Tagen in Anzing geregnet hätte! Denn dann wäre dort gar nichts gegangen. Es war also reines Wetter-Glück, dass die Treffen nicht "baden" gegangen sind.

In Wegberg bestand die Möglichkeit bis spät abends vor Ort zu bleiben. Ein extra eingerichteter Shuttle-Service stand zur Verfügung und hätte die Leute auch noch spät in der Nacht zurück zum Hotel gebracht. Dieser Service wurde leider nicht genutzt, was soll man das als ORGA-Team tun?

Leider haben wir bei beiden Wegberg-Treffen nicht das benachbarte Schloss-Hotel nutzen können. Das war das eigentliche Problem! Denn offenbar wollte abends niemand sein Auto vor Ort lassen, und den Shuttle-Service zum leider ein paar km entfernt liegenden Hotel nutzen. So wurde lieber im eigenen Wagen zum Hotel gefahren, um dort den Tag ausklingen zu lassen. Und im Hotel und anschließend am Hotel-See gingen die Lichter ja erst früh am morgen aus. Und auch in Anzing waren abends nicht mehr Leute vor Ort, als es in Wegberg im Hotel der Fall war.

Man wird sich noch lange an Anzing positiv zurück erinnern! Denn einen viel optimaleren Ort für ein Jahrestreffen kann ich mir kaum vorstellen!

Ein Wegberg 3.0 ist nicht geplant, und vielleicht finden wir für das diesjährige Jahrestreffen ja tatsächlich noch einen besseren Ort. Dieser sollte aber unbeding eine Übernachtungsmöglichkeit direkt am Platze haben (siehe meine Erklärung zuvor).

Gruß,
Chriss
Christian ist offline