Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 18:16   #77
sanituning
Neues Mitglied

Fahrzeug: e30 318is T,e36 320i tour
Standard

sorry,das kann ich nicht bestaetigen.die leds müssen min.6400mcd haben,besser noch höher.je mehr mcd so eine led hat um so anfaelliger wird sie.
bei meiner frau im e36 sind die ringe mit 7000 er leds beleuchtet,nach einem halben jahr hat die erste den geist aufgegeben.echt super,scheinwerfer ausbauen,zerlegen,led rauspulen und wieder ne neue einsetzen.
die leds sind keinesfalls wartungsfrei.allerdings sind die e39 birnen wartungsfreunlich :-)

an meinem e30habe ich die ringe mit den original 10 watt birnen von bmw beleuchtet genauso wie ein bekannter an seinem z3.leuchten gelb,aber man sieht sie tagsüber udn nachts gleich gut.

die leds sieht man tagsüber durch das helle weisse licht was sie abgeben(meist leicht blaustichig)fast überhaupt nicht.

ich kann nur jedem empfehlen mit den originalbirnen vom e39 oder e65 zu beleuchten.was allerdings beim e38 unmoeglich ist,da die ringe gekürzt werden müssen und so das lichtleiterkabel nicht mehr verwendet werden kann.

bilder vom z3 gibts auf unserer page unter fahrzeuge

hier mal ein bild von einem e30 mit der original e39 birnenbeleuchtung,genauso bekommt man es auch an einem e32 hin.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sanituning.de/sascha/ringearici.jpg

gruss sascha
sanituning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten